Historisches - Fotos, Ergebnislisten, Berichte... | zurück zur Hauptseite | ||||||||||||
Tja, mit 15 Jahren fing meine motorsportliche Karriere also auf einer Zündapp Bergsteiger an. Aber auch nur, weil ein Freund das gute Stück auf dem Spermüll entdeckt hatte und er selber auch schon so ein Renngerät hatte. Nach ein paar Tuning-griffen war sie dann auch fahrbereit :-) OK, ich gebe zu, ich wäre auch lieber auf einer R6 über die Rennstrecke gebügelt. Puuuh...schlappe 5 Jahre später war es dann so weit auf einer Yamaha TZR 250 ... |
![]() |
![]() |
|||||||||||
![]() |
Schleizer Dreieck 1992 - An der ostdeutschen Staatsgewalt vorbei gekämpft und bis ins Fahrerlager vorgedrungen, versuchte ich mein Glück auf der von Kampe gesponsorten Honda RC 30. Ich brauchte mehr als 2 Stürze, um zu begreifen, dass man auch Slicks nach 2 Jahren wechseln sollte. So lange prangten diese schon auf der im Wohnzimmer von Josefs Ruhrpott-Suite wohlbehütet schlummernden RC 30 :o) Aber bis ins Ziel bin ich dennoch gekommen (links steht der Beweis) |
||||||||||||
1992 - neuer Versuch mit der RG 500 Gamma in Faßberg. Optisch war sie plötzlich übernacht perfekt, der revidierte Motor jedoch hinderte mich, überhaupt am ersten Training teilzunehmen. Im Zweiten Training wurde ich 7. und der Motor hielt, naja, dafür flog etwas anderes weg (Insider wissen was gemeint ist - nicht wahr, Wolfgang ?:-) Das Rennen verlief eigentlich perfekt, bis auf einen Ausrutscher in die Wiese und einer defekten Hinterradfelge, aber der Motor hielt (das sollte danach nie wieder vorkommen) und so wurde ich im Rennen doch noch 8. | |||||||||||||
Schleizer Dreieck 1992 | |||||||||||||